Das ist das, worum es uns geht

Es war einmal…eine Herzensangelegenheit, aus der eine Idee wurde. Und diese Idee haben wir mit lyfes [laivs] verwirklicht – einem jungen Unternehmen und Team, das mit viel Motivation, Innovation und Kreativität beweist, dass jedes Kind Freude an Bewegung haben kann, dass Gesundheit auch Spaß bedeutet, dass Sport in jeden noch so stressigen Alltag integrierbar ist und dass schon Kleinigkeiten Großes bewirken können. Bei allem, was wir tun, verfolgen wir ein primäres Ziel: Dass alle, von kleinen Sportskanonen, über große Sportmuffel, bis hin zu gestressten MitarbeiterInnen und rüstigen RentnerInnen gesund leben lernen. 
Und was lernt man am einfachsten? Das was Spaß macht. Und wie lernt man am einfachsten? Indem alles auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten abgestimmt ist. Und genau deswegen stehen der Spaß an Gesundheit und Bewegung sowie die Individualität bei all unseren Konzepten, Programmen und Maßnahmen an aller erster Stelle.

Kinder

und deren Gesundheit ist das Wichtigste auf der Welt. Und genau das steht im Mittelpunkt unserer Kindersportprogramme. Wir erarbeiten stetig neue Konzepte, die dazu beitragen, dass Kinder den Spaß an Bewegung (wieder)finden. Wir etablieren kreative Zusatzangebote zum klassischen Schul- und Vereinssport. Wir leisten einen nachhaltigen Beitrag zu einem gesunden Lebensstil im Kindesalter. Und das Beste daran: All unsere Feriencamps und Kurse für Kinder sind zertifiziert und werden von allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Wir fördern die Gesundheit von Kindern, ohne den Geldbeutel der Eltern zu fordern.
Darum geht’s uns.

Erwachsene

sind sich der Bedeutung von Gesundheit und Bewegung in den meisten Fällen bewusst. Doch häufig fehlen die passenden, individuellen Angebote in der Umgebung. Das ändern wir. Wie? Indem wir individuelle Maßnahmen zur Gesundheitsförderung anbieten ohne dass es einer Bindung an ein Fitness- oder Gesundheitsstudio bedarf.  Indem Du das Programm, den Ort, die Dauer und die Zeit bestimmst. Indem Du und Deine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.
Darum geht’s uns.

Unternehmen

können nur langfristig erfolgreich sein mit gesunden, motivierten MitarbeiterInnen. Und dazu leisten wir unseren Beitrag. All das, was wir für Unternehmen anbieten, ist geprägt von Individualität, Aktualität, Integrität und einem partnerschaftlichen Miteinander. Wir sind mehr als der Dienstleister, wir sind der Partner von Unternehmen, weil wir ein gemeinsames Ziel verfolgen: die betriebliche Gesundheitsförderung von der Ich-AG bis hin zum Großkonzern.
Darum geht’s uns.

Wir von A bis Z