Wir bewegen Menschen!

Wir von lyfes haben uns zum Ziel gesetzt, Ihnen mit Freude dabei zu helfen, GESUND zu bleiben oder zu werden, fitter durchs LEBEN zu gehen und zu LERNEN, wie einfach das auch im Alltag sein kann.

Was uns antreibt
Wir haben uns dazu verpflichtet, dem inaktiven Lebensstil entgegenzutreten und Menschen dazu zu motivieren, ihren Alltag aktiv zu gestalten. Nur wer aktiv ist, kann dauerhaft gesund bleiben.
Mit der Gründung von lyfes möchte ich meine sportlichen Erfahrungen an die Kinder von heute weitergeben und jedem Kind nahe bringen wie schön und gleichzeitig wichtig Bewegung ist. Zeitgleich bin ich als Sportlehrer an der Goetheschule in Rüsselsheim aktiv. Bereits seit der frühesten Kindheit bestimmt Sport meinen Alltag. Mit drei Jahren habe ich mit dem Fußball spielen angefangen bevor ich im Alter von fünf Jahren die Leichtathletik für mich entdeckt habe. So kam es nach der Schule auch nicht überraschend , dass ich meine berufliche Laufbahn in diese Richtung eingeschlagen habe. Meine Ausbildung zum Sportwissenschaftler habe ich an der Universität in Mainz abgeschlossen und bin bei lyfes verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Camps und Kurse.

Sven Böhm (M.S. Sportwissenschaften)

Geschäftsführer & Kursleiter

 

Seit 2006 arbeite ich als Sportlehrer an der Grundschule Innenstadt in Rüsselsheim mit Kindern zusammen und habe nun bei lyfes die Möglichkeit gefunden auch an anderen Schulen ein Sportangebot zu etablieren, dass allen Kindern bei der präventiven Bewegungsförderung hilft. Ich selbst bin leidenschaftlicher Tennisspieler und habe als Fußballer sowohl aktiv als auch als Trainer im Jugend- und Aktivenbereich Erfahrungen sammeln können. Bei lyfes bin ich Ansprechpartner für alle interessierten Schulen und Unternehmen, die präventiv in der Gesundheitsförderung aktiv werden möchten.

Felix Hammer (Staatl. geprüfter Sportlehrer)

Leitung Vertrieb & Kursleiter

 

Aktuelle Stellenanzeigen

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Melden Sie sich gerne.

Stellenanzeige Präventionstrainer

Persönlicher Kontakt ist uns wichtig

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.